Die Früchte des gesunden Ehrgeizes

Ostwestfalen-Lippe lässt aufhorchen!

Sehr geehrte Freundin, sehr geehrter Freund kulinarischer Genüsse,

unsere so anregend vielseitige, wirtschaftsstarke und gastfreundliche Region Ostwestfalen-Lippe konnte sich jüngst laut Medienberichten über ihre Hightech-Initiative „it’s OWL“ mit einem Erfolg in einem Spitzencluster-Wettbewerb der Bundesregierung schmücken. Dadurch konnte sich OWL als eine der innovativsten Regionen Deutschlands profilieren. Qualifikation, gesunder Ehrgeiz und synergetische Effekte aus der jahrelangen Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik haben nicht unwesentlich zum Gelingen beigetragen. Und es ist zudem die Vielseitigkeit, der gesunde Branchenmix, die Hochschuldichte der Region, die Ostwestfalen-Lippe unverwechselbar machen.

Ravensberger Hügelland, Lipper Bergland, die Teutoburger Wald-Region sind nicht nur von Städtetouristen geschätzt und frequentiert. Entsprechend dicht ist das gastronomische Angebot an Restaurants und Gaststätten. Und so manch eine Fleischerei in OWL überzeugt mit regional-typischen Spezialitäten. Ohne Frage ist hierbei in handwerklich strukturierten Fleischereien u. a. überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft von Geschäftsleitung und Team Erfolgs-Voraussetzung, wie jüngst im Beitrag „Aufschlussreich: Ein ganz normaler Arbeitstag“ dargestellt werden konnte. Die dort erwähnte inhabergeführte Gütersloher Landfleischerei Rau wird von Uwe und Marita Rau verantwortlich geleitet, deren Sohn André nicht nur jüngst unter den TOP DREI beim „Bundesleistungswettbewerb der Fleischerjugend 2011 in Hamburg“ (vgl. Fleischerei-Aktionen.de-Beitrag) geführt wurde, sondern der bereits mit 19 Jahren seinen eigenen Meisterbrief besitzt. Wie stolz André Rau auf seine eigenen Rezept-Ideen bzw. seine Kreationen ist, zeigt Ihnen nachstehendes Foto:

Die bisherigen Früchte seines gesunden Ehrgeizes spornen ihn natürlich an. So studiert André Rau derzeit Betriebswirtschaft an der Frankfurter Fleischerschule J. A. Heyne mit der Zielsetzung, als nächstes seinen „Betriebswirt des Handwerks – Fachrichtung Fleisch“ zu machen.

Ich grüße Sie herzlich mitten aus OWL

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Moderator des kulinarischen Info-Portals Fleischerei-Aktionen.de)

Impressum

Link zu www.Fleischerei-aktionen.de/NRW.OWL

Zurück zur Startseite Fleischerei-Aktionen.de

Share Button